Kratzer und Rieber | Eine weitere WordPress-Website

© 2022 Kratzer+Rieber GmbH & Co.

Unser Engagement

Als Bauunternehmen sind wir schon von Berufs wegen jemand, der gerne etwas aufbaut. Daher ist es für uns selbstverständlich, sich neben unserem Kerngeschäft auch im Sport oder in sozialen und nachhaltigen Projekten zu engagieren.

Sponsor der “Blauen”

Kratzer+Rieber ist seit vielen Jahren Partner der Stuttgarter Kickers. Dabei kümmern wir uns um die Infrastruktur und bauliche Substanz im ADM-Sportpark. So haben wir zum Beispiel im ersten Corona-Lockdown die Umkleidekabinen der Kickers-Jugend grundlegend umgebaut, so dass der Nachwuchs nach der Pandemie mit einer noch breiteren Brust aus der Kabine kommt.

Nachhaltigkeit in den Tropen fördern

Wir unterstützen die Organisation NatureLife-International. Durch “Forests for Future” werden Bäume in den Tropen dort gepflanzt, wo es den größten Nutzen bringt. Das kommt dem Klima zugute und hilft, die Armut in der Landbevölkerung zu bekämpfen, die durch Abholzung und Dürreperioden entsteht. Mit der Unterstützung von Kratzer+Rieber werden jetzt jährlich 2,5 Hektar Regenwald wieder aufgeforstet.