Kratzer und Rieber | Eine weitere WordPress-Website

© 2022 Kratzer+Rieber GmbH & Co.

Das Unternehmen

Historie

Unser Unternehmen wurde 1976 von Günter Daiss, Willi Kratzer und Udo Rieber in Remseck am Neckar gegründet. Willi Kratzer und Josef Feistritzer haben in den Folgejahren das Unternehmen aufgebaut und maßgeblich geprägt. Auch nach seinem Austritt aus der Geschäftsleitung war Josef Feistritzer von 2018 bis zu seinem Tod 2021 beratend bei K+R tätig. Günter Daiss ist weiterhin als Gesellschafter des Unternehmens aktiv. Die heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Jens Dürr und Jürgen Kindler sind seit 2001 bzw. 2017 an Bord.

Unser Qualitätsversprechen

Kratzer+Rieber ist seit jeher ein Unternehmen, das Verantwortung trägt – für seine Kunden und seine Mitarbeiter. So kann eine hohe Qualität von der Planung bis zum Rohbau garantiert werden. Dank dieses Qualitätsversprechens durch engagierte Mitarbeiter, die täglich technische, kreative und handwerkliche Spitzenleistungen erbringen, konnten wir in den letzten Jahren stetig wachsen.

Nachhaltigkeit fördern

Unsere Projekte sollen nicht nur dem Menschen dienen, sondern auch die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Daher beziehen wir unsere Produkte weitergehend von regionalen Anbietern. Das sorgt für kurze Transportwege, auch wenn dadurch höhere Kosten auf uns zukommen. Darüber hinaus unterstützen wir die Organisation NatureLife-International, die für die Wiederaufforstung in den Tropen sorgt.

“Unser Leben ist eine Baustelle - und darauf sind wir stolz!”

Jürgen Kindler, Geschäftsführer Kratzer+Rieber

48

festangestellte Mitarbeiter aus
12 Nationen

ca. 10

Laufende Bauvorhaben

10 Mio.

Umsatz in 2020

Nur manchmal legen wir
uns selbst ein Ei.

Auch das ist Kratzer+Rieber: Auf unserem Gelände steht ein Stall mit Hühnern, die unseren Mitarbeitern gehören und für deren Wohl sorgen.